Herzlich willkommen in Münchehof am Harz

 

 

Erlebnisfahrt für die Münchehöfer Senioren nach Wernigerode

Kristallmanufaktur und Baumkuchencafé werden besucht

 

Auch in diesem Jahr bietet der Ortsrat Münchehof natürlich eine Erlebnisfahrt für die Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren (wobei der Partner auch jünger sein darf) an. Am Montag, den 09. September geht es um 10 Uhr wieder in Richtung Ost-Harz, nämlich in die wunderschöne Stadt Wernigerode. Geplant ist zunächst eine Besichtigung der Glasmanufaktur in Derenburg.  Bei einer kleinen Vorführung wird den Gästen das alte Handwerk gezeigt und veranschaulicht. Von dort aus geht es weiter nach Wernigerode, wo in eigener Regie zum Beispiel das mittelalterliche Rathaus oder das „schiefe Haus“ besichtigt werden können. Am Nachmittag steht dann ein Besuch im Baumkuchenhaus an, wo ein Schaubacken mit Kaffee und Kuchen stattfindet. Nach diesem hoffentlich schönen und erlebnisreichen Tag geht es zurück nach Münchehof, wo die Ankunft für ca. 18.30 Uhr geplant ist. Wer dabei sein möchte, kann sich ab sofort im Lebensmittelgeschäft Nortmann anmelden. Die Unkosten betragen pro Person 22 Euro. In dem Preis enthalten ist die Busfahrt, die Kosten für die Führung durch die Kristallmanufaktur, sowie das Schaubacken im Baumkuchenhaus inklusive Kuchengedeck. 

Wer noch Fragen hat, kann sich unter Telefon 05381-7489947 (AB) gerne mit Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier in Verbindung setzen.